Hühneraugen (Clavi)

Die sogenannten Hühneraugen (lat. Clavi) begleiten und belasten eine Vielzahl von Menschen. 

Reibung und Druck auf der Haut verursachen die mitunter sehr schmerzhaft verhärteten Hautteilchen. Ursache hierfür ist am häufigsten falsches Schuhwerk, aber auch Fuß- und Zehendeformationen oder Mobilitätseinschränkungen können die Auslöser sein.

So oder so, wenn sie einmal da sind, müssen sie zunächst fachgerecht und sorgfältig abgetragen und entfernt werden.

Aber Achtung: Wird die Ursache der Hühneraugen nicht behoben, kommen die schmerzenden Druckstellen früher oder später wieder.

Hier berate ich Sie und Euch selbstverständlich gerne und empfehle entsprechende Maßnahmen zum Druck- und Reibungsschutz sowie geeignetes Schuhwerk! 

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Podologie in Stuttgart

7 + 15 =

0177 5207170

Kornbergstr. 24
70176 Stuttgart

mail@mefup.de